PNOX.DE - Texte PNOX.DE - Texte  

Saisonbeginn!

22.03.2005

Hey! Gerade habe ich das Schwein zusammengebaut, bzw Vorderrad, Schutz- und Knieblech wieder darangetan, sowie das neue Nummernschild endlich von Klebebandresten befreit und richtig festgeschraubt.

Draussen ist es ja schon dunkel, und ich war doch frohen Mutes, all diese Arbeiten im erleuchteten Hausflur erledigen zu können. Bis ich ankam auf dem Hof bei meinem Schwein, mit dem Vorderrad unterm Arm und mir auffiel: Mist! Mindestens das Vorderrad muss ich im Dunkeln anbauen. - Falls ich keine Lust hätte, das Schwein in den Hausflur zu tragen. Und die hatte ich definitiv nicht. Zum Glück handelt es sich beim Einbau des Vorderrads nur um eine 13er und eine 19er Mutter sowie um einen Kunstgriff, vermittels dessen drei Teile zugleich unter erheblichem Kraftaufwand zusammengefügt werden müssen. Die Muttern sind nicht das Problem, wenn man sich im Dunkeln merkt, wo man sie hingelegt hat. Der Kunstgriff erfolgt eh nach Gefühl; mehr Licht hätte mir den eingeklemmten Handballen nicht erspart.

Im Hausflur dann musste ich mich beherrschen, nicht froh ein Liedchen zu pfeifen - so gut ging im hellen Licht die Schrauberei an den höchst unkomplizierten Blechteilen vonstatten.

Ausprobiert hatten wir alles schon, die Bremse beisst wie ein Bär, Benzin ist drin und morgen gehts wieder los.